Pages Menu
Categories Menu

Der Linkshänder

Autor: Steve Hamilton, aus dem Englischen von Volker Neuhaus Verlag: DuMont Literatur und Kunst Verlag Auflage: 2. Auflage Erscheinungsjahr: 2002 Preis: – ISBN: 3-8321-5909-6 Sprache: Deutsch

 

Klappentext

„Wie war ihr Name?“ Langes Schweigen. „Maria.“ „Und jetzt, nach fast dreißig Jahren…“ „Ich will sie finden.“ „Randy, das kann doch nicht dein Ernst sein.“ „Ich will, dass du sie findest.Alex.“

Wie gut kennt man seine besten Freunde? Alex McKnight gerät in ein romantisch klingendes und mehr als blutig endendes Abenteuer voller Lügen und Leidenschaft.

„Eine temporeiche Suche voller Action… Hamiltons bezwingende, leidenschaftliche Sprache lässt keine Unterbrechung zu.“ (Los Angeles Times)

Leseprobe

Kapitel 1

Als der Linkshänder mich fand, saß ich in meinem Lieblingssessel vor dem offenen Kamin und suchte die Wärme. Laut Kalender war es April, aber der April in Paradise ist noch so kalt, dass es weh tut, und ich konnte das Stechen an Händen und Gesicht spüren. Ich saß da vor dem Feuer, sah mir auf dem Fernseher über dem Tresen ein Baseballspiel an und genoss ein kaltes kanadisches Bier, während der Linkshänder in der Dunkelheit auf dem Weg war. Er wusste, wohin er wollte, denn er hatte eine von Hand gezeichnete Karte in seiner Hüfttasche, auf der ein kleiner Stern rechts von der Straße eingezeichnet war, die von Süden nach Paradise führt. Das Glasgow Inn, und das war sein Ziel. Er wusste, dass ich dort sein würde. Wo sonst könnte ich schon sein, an einem kalten Dienstagabend im April? Seine Reise hatte früh am Morgen in Los Angeles begonnen. Er steig in eine 747 und flog zum Detroit Metropolitan Airport. Dort musste er zwei Stunden warten, dabei hatte er schon drei Stunden durch die Zeitzonen verloren. Deshalb ging die Sonne schon unter, als er schließlich in die kleine zweimotorige Maschine stieg, mit 12 Passagieren, einem Piloten und einem Kopiloten, der zugleich als Steward fungierte. Dieser Flieger brachte ihn zunächst nach Alpina, wo er eine halbe Stunde auf dem Rollfeld stand, während die Hälfte der Passagiere ausstieg. Der Kopilot stieg ebenfalls aus und entfernte mit einem Spray das Eos von den Tragflächen, und dann war man wieder in der Luft. Das Flugzeug war laut und kalt, und es tanzte im Wind wie ein Papierdrache. Es war nach dreiundzwanzig Uhr, als sie endlich auf dem Chippewa County Airport landeten. Dort kommen nur zwei Flüge pro tag an, zwei kleine Flugzeuge wie das, in dem der Linkshänder an diesem Abend saß. Lustig ist nur, dass diese kleinen Dinger auf einer Piste landen, die über vier Kilometer lang ist.

Informationen zum Autor

Steve Hamilton wurde in den Nähe von Detroit geboren und lebt heute im Norden des Bundesstaates New York. In DuMonts Kriminal-Bibliothek erschienen von ihm “ Ein kalter Tag im Paradies“ (Band 1103) und “ Unter dem Wolfsmond“ (Band 1106).