Pages Menu
Categories Menu

Linke Hand – Rechte Hand

Ein „hand“-lungsorientiertes Buch zu Links und Rechts

Autoren: aus dem Englischen von Jutta Edinger, Illustrationen Frank Endersby Verlag: Moewig – Ein Label der edel entertainment GmbH Hamburg Auflage: 1. Auflage Erscheinungsjahr: 2007 Preis: – ISBN: 978-3-927801-54-7 Sprache: Deutsch

 

Klappentext

Was kann ich alles mit meinen Händen machen, und mit welcher Hand gehen diese Dinge besser? Bin ich Links- oder Rechtshänder? Und wie kann ich links und rechts voneinander unterscheiden?

Mit diesem außergewöhnlich gestalteten Buch lernen Kinder auf spielerische Weise und mit viel Spaß den Unterschied zwischen links und rechts!

Leseprobe

Unsere Hände sehen gleich aus, aber können sie auch das Gleiche? Kann deine LINKE Hand alles, was deine RECHTE Hand kann? Ist deine LINKE Hand genauso geschickt wie deine RECHTE Hand? Nimm einen Stift in die LINKE Hand und zeichne dieses Bild nach. Nun nimm den Stift in die RECHTE Hand und versuche es noch einmal.

Kannst du mit einer Hand besser zeichnen als mit der anderen? Nimm ein paar Handschuhe und ziehe einen Handschuh an jede Hand. Nun zieh sie wieder aus und tausche. Hast du bemerkt, dass ein Handschuh nur an deinen RECHTE Hand und ein Handschuh nur an deine LINKE Hand passt?