Pages Menu
Categories Menu

6.2 Verlauf der Entstehung – (10/2014)

Zuerst sind der Inhalt und der Aufbau der Broschüre geklärt worden. Bezüglich dessen mussten gelegentlich einige Änderungen getroffen werden, da Kürzungen im Inhalt nötig waren. Im weiteren Verlauf ist die Gestaltung der Broschüre erfolgt.

Ilse Oosterveer hat für den Hintergrund eine Collage erstellt, die verschiedene Gebrauchsgegenstände für Linkshänder darstellt. Es ist neben schwarz und weiß nur eine weitere Farbe verwendet worden, hierbei hat man sich für Türkis entschieden, denn „Türkis gilt als die Farbe des klaren schöpferischen Ausdrucks, der Gestaltungskraft und der Kommunikation. Ebenfalls symbolisiert Türkis neben der Farbe Weiss die Wahrheit.“ /25/ und stellt einen guten Kontrast zur Untergrundfarbe dar.

Bilder auf Vorder – bzw. Rückseite sorgen für eine gewisse Lebendigkeit. Die fertige Datei ist bei „Unicopy Ilmenau“ in Druck gegeben worden. Im Zeitraum ab 11.08. sind jeweils 15 Broschüren in der Kinderarztpraxis und der Frauenarztpraxis ausgelegt worden. Am 25.08. ist die Verteilung im Kindergarten, am 03.09. in der Grundschule mit einer Auflage von jeweils 15 Stück erfolgt.