Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Aug 11, 2017 in Produkte, Unterschiede

Unterschiede Linkshänder Boomerang

Viele Linkshänder haben sich in ihrer Kindheit gewundert warum sie es nicht schafften einen Boomerang so zu werfen, dass er tatsächlich wieder zu ihnen zurück kam.

Es wird sie freuen zu hören, dass der Grund dafür nicht bei ihnen selber lag. Boomerangs sind, bis auf wenige Ausnahmen, im Querschnitt wie ein Flügel geformt. Es gibt eine flache und eine runde Seite. Erst durch diese spezielle Form beschreibt der Boomerang eine kurvige Flugbahn, wenn man ihn in einem Winkel von 45° zum Horizont wirft.

Da der Linkshänder den Boomerang mit der linken Hand in einer Flugbahn mit einer Rechtskurve wirft muss die Anordnung von flacher und runder Seite genau spiegelverkehrt zu dem Bommerang des Rechtshänders sein.

Quelle: https://www.simplyscience.ch/teens-liesnach-archiv/articles/warum-fliegt-ein-blumerang-zum-ausgangspunkt-zurueck.html