Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Aug 7, 2017 in Allgemein

Ein Hamburger nur für Linkshänder

Am 1. April 1988 veröffentlichte die weltweit bekannte Fast-Food-Kette Burger King eine Anzeige in der amerikanischen Tageszeitung, in welcher sie einen Burger nur für Linkshänder bewarb.
Auf diesem speziellen Burger sollte der Belag um genau 180 Grad gedreht sein, sodass er angeblich handlicher wurde.
Trotz des Veröffentlichungsdatum verstanden tausende Amerikaner diesen Aprilscherz nicht und wurden enttäuscht, als sie erfuhren, dass es den berüchtigten „Burger für Linkshänder“ gar nicht gab. Viele der Kunden bestanden sogar auf die „normale“ Rechtshänder-Version.

Quellen:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/linkshaender-33-erstaunliche-fakten/7248610.html

Jutzi, Sebastian: Nur für Linkshänder – das Buch, Frankfurt am Main, S. Fischer Verlag GmbH, Juli 2014, S. 319 f.