Pages Menu
Categories Menu

Nachwort – (10/2003)

Die Seminarfacharbeit war für uns eine sehr positive Erfahrung, vor allen da wir über unser selbstgewähltes Thema viel mehr erfahren und Unwissenheit gedeckt haben als wir uns zuvor erdacht hatten. Anfängliche Vorurteile erwiesen sich für uns als nichtig, sogar eher als interessante Merkmale beziehungsweise Besonderheiten.

Uns als Gruppe hat es geschult, besser im Team zu funktionieren Arbeiten sinnvoll zu verteilen sowie vorgegebene Termine und selbstgesteckte Ziele einzuhalten. Auch wenn dies nicht immer einfach war, sind wir der Auffassung, uns gefordert und etwas erreicht zu haben. Durch unser Thema sind wir im Alltag viel aufmerksamer auf Linkshänder und deren Eigenheiten geworden. Wir, die Seminarfachgruppe: „Linksherum – Ein leben im Spiegel“, sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Menschen mit einer Dominanz der rechten Hemisphäre zwar keine geistigen oder körperlichen Makel besitzen aber durch die gesellschaftspolitischen Umstände in ihrem zwischenmenschlichen Umfeld benachteiligt sind.